Saison 2016

Spielplan und Resultate

DatumOrtHeimteamGastteamResultat

08. April 2016, 19.00

Güttingersreuti, Weinfelden FC Grosser Rat Thurgau  AS Calcio Kreuzlingen Senioren

1 : 7 

20. Mai 2016, 19.00 Appenzell Säntis Cup -
Kleinfeld-Turnier des Teams Appenzellerland
FC Grosser Rat Thurgau
FC Kantonsrat Schaffhausen
FC Kantonsrat St.Gallen

Rang 4

25. Juni 2016, 17.00

Buchs / ZH Kleinfeld-Turnier des FC Kantonsrat Zürich  

 Rang 1

20. August 2016, 09.00 Kanton Zug Eidgenössisches Parlamentarierturnier

Rang

Nächste eidg. Parlamentarier-Fussballturniere:
18./19. August 2017 im Kanton St. Gallen
2018 im Kanton Schaffhausen
2019 im Kanton Basel-Stadt

 

Turniersieg in Buchs

Es hätte genügend Entschuldigungen gegeben, um ein schlechtes Abschneiden zu rechtfertigen: Zu wenig Spieler, je nach individuellem Geschmack zu viel oder zu wenig Sonne und mit den Gedanken beim Achtelfinal der Schweizer Nationalmannschaft gegen Polen. Doch anders als Yann Sommer und Co in Frankreich war der FC Grosser Rat am Turnier in Buchs höchst erfolgreich. Mit vier Siegen aus sechs Spielen errang er wie im vergangenen Jahr den Turniersieg. Ob der gelungenen Hauptprobe dann auch eine gelungene Aufführung folgt, zeigt sich am 20. August. Dann misst sich der FC Grosser Rat in Cham mit den anderen Kantonen am Eidgenössischen Parlamentarier-Turnier.


Rangliste: 1. Grosser Rat Thurgau, 2. Kantonsrat Zürich, 3. Veteranen FC Buchs-Dällikon, 4. itesys.


Für den FC Grosser Rat spielten: Marcel Müller (Tor), Vico Zahnd (C), Hermann Lei, David Zimmermann, Albert Merk, Humberto Gonzalez, Simon Kägi.


Säntis-Cup, Appenzell

Am erstmals ausgetragenen Säntis-Cup in Appenzell  schrammte der FC Grosse Rat Thurgau knapp an einem Podestplatz vorbei. Der 3:1-Niederlage gegen die starken Appenzeller folgte ein 1:1 gegen die sportlichen Schaffhauser und eine 0:1-Niederlage gegen die ehrgeizigen St.Galler Kantonsräte.

Für den FC Grosser Rat Thurgau spielten:
Konrad Brühwiler, Daniel Frischknecht, Hermann Lei (1 Tor), Urs Martin, Lucas Orellano, Norbert Senn, Thomas Thalmann, Vico Zahnd ©, Rolf Graf (1 Tor), Marcel Müller.

 

FC Grosser Rat TG - AS Calcio Senioren Kreuzlingen  1 : 7 

Wie im vergangenen Jahr traf der FC Grosse Rat in seinem ersten Saisonspiel auf den AS Calcio Kreuzlingen Senioren. Um es kurz zu machen: die Parlamentarier kamen mit 1:7 sang- und klanglos unter die Räder. Der Niveauunterschied war doch ziemlich ausgeprägt. Kein Wunder: die Kreuzlinger, angetreten mit manch jungem Spieler, waren mitten in den Saisonvorbereitungen, mithin gut im Schuss - die Kantonsräte hingegen mitten im Wahlkampf, der dem einen oder andern Spieler körperlich und mental ganz offensichtlich zu schaffen machte. Die Wahlen sind nun aber vorbei und die Hoffnung ist gross, das Volk habe einige fussballbegeisterte Kantonsräte gewählt, die den FC Grosser Rat künftig verstärken.

Für den FC Grosser Rat Thurgau spielten:
Wolfgang Ackerknecht, Daniel Beeler, Konrad Brühwiler, Daniel Frischknecht, Hermann Lei, Urs Martin, Lucas Orellano, Thomas Thalmann, Vico Zahnd ©, David Angst, Rolf Graf, Albert Merk, Marcel Müller und Pascal Rutz.